Teaser-Bild des EduGames "die Macht des Lichts"
Teaser-Bild des EduGames "die Macht des Lichts"; Copyright: Marius Schön

das Rätsel des Lichts Таємниця світла

Lüftet die Rätsel um die mysteriöse Pyramide!

Es wird erzählt, dass der Sinn des Lebens bisher nur von fünf außergewöhnlichen Physiker:innen gefunden wurde. Um ihr wertvolles Wissen zu bewahren, haben sie es zusammen mit einem bedeutenden Schatz in einer uralten Pyramide versteckt. Doch um diesen zu erreichen, müssen sich mutige Abenteurer:innen in der Pyramide durch eine Reihe von raffinierten Rätseln kämpfen, die alle das Thema Licht behandeln.

Schafft ihr es, die Herausforderungen der Physiker:innen zu meistern und den Schatz zu erreichen?

Ukrainisch

Dieses EduGame ist auch auf Ukrainisch verfügbar.

Videos zu unserem EduGame "Das Rätsel des Lichts"

Farbaddition

Farben zu sehen ist für die meisten unter uns völlig normal, aber wie wir Farben wahrnehmen ist dabei nicht so einfach wie man denkt. Habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, weshlab manche Personen bestimmte Farben nicht sehen können oder weshalb die all unsere Bildschrime in jedem Pixel nur die Farben Rot, Grün und Blau nutzen? Wir erklären es euch in diesem Video.